Der Schlüssel ist eine Glücks- und Erfolgskarte. Der Schlüssel steht im Gegensatz zu beispielsweise den Sternen jedoch nicht direkt für das »Glück von oben«, sondern eine gewisse Vorarbeit muss geleistet worden sein. Er ist der Glücksbote für geplante Projekt oder Vorhaben jeder Art. Wenn wir nach Job und Karriere fragen, sind Leute, die den Schlüssel bei sich haben, sehr kompetent, was ihnen im Job auf jeden Fall weiter hilft, und sie zu den angestrebten Zielen führt.

Weiterhin steht der Schlüssel für die »Lösung«. Wird der Schlüssel von der Maus angefressen oder der Sense zerschlagen, ist die betreffende Person ratlos oder eine Idee führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Der Schlüssel ist der Garant für alles. Wo er auftaucht, garantiert er eine Sache: Schlüssel+Park=Das Treffen wird auf jeden Fall stattfinden/wird erfolgreich.
Schlüssel+Ring+Brief=Der Betreffende hat den Arbeitsvertrag schon so gut wie in der Tasche
Herr+Schlüssel+Dame=Zwei Menschen passen aufgrund ihres Charakters oder ihrer Fähigkeiten etc. besonders gut zusammen und ergänzen sich

Man sollte auch schauen, was im Haus/Platz des Schlüssels liegt. Nicht selten taucht dort eine bedeutsame Karte in der befragten Sache auf. Man erhält hier eine wichtige Information über die garantierte Entwicklung in einer Sache.

Der Schlüssel impliziert Talente. Wenn man nach den Fähigkeiten oder Talenten eines Menschen fragt, sollte man sich die umliegenden Karten anschauen.